Die Mädels werden langsam flügge

Wir waren in der letzten Woche mehrmals unterwegs!

Einmal waren wir mit den Lütten in Rensburg zu Besuch bei einer Cockerhündin; dort haben sie sich den Garten und die Umgebung angeschaut und das Autofahren war gar kein Problem!

Dann sind wir hier bei uns in Richtung Brokdorf gefahren und sind an den besandeten Elbstrand gegangen. Nena vorweg und rennt ins Wasser!!!  5 Grad kalt und schleift ihre Ohren von links nach rechts durch das Wasser, dass  es nur so davon spritzt. „So,  meine Kinder, so müßt Ihr es machen, das ist schön“!  – sie lacht übers ganze Cockergesicht und ihre Augen blitzen nur so! Ich kann nur machtlos dabei stehen, alles Rufen,  sie solle aus dem Wasser kommen, nützt nichts!! Ja, aber so haben die Lütten nun das Wasser kennen gelernt! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

Dann haben wir am Sonnabend noch Erwin in Hamburg besucht, der hatte Geburtstag. Die Kleinen waren sehr artig;  haben nicht in die Wohnung gepischt und Erwin hat sich sehr gefreut.

Nun laufen sie schon jeden Tag die Hunderunde mit Hexe und Mama mit,  1 Stunde . Sie laufen sehr gut mit und sie tollen im hohen Gras umher und wenn wir dann wieder zu Hause sind, sind alle müde und schlafen schön.

Wir haben ausserdem auf dem Weg vom Deich nach Hause an der Straße lang ein Ungeheuer getroffen!!!  Blau war es und geflattert hat es und lange Zipfelarme waren da,  die uns fangen wollten….. Frauchen und Mama sind mit uns langsam hingegangen und dann haben wir gesehen, dass es nur ein Boot auf einem Anhänger war, welches in einer großen Plane eingepackt war. Da waren wir dann mutig und haben mal kräfig an den Zipfeln gezogen – Lach Lach!!!

Mama Nena hat das Stillen nun nach 8 Wochen völlig eingestellt – hier die letzten beiden Fotos davon:

Am Mittwoch waren wir zum Impfen und Chippen und hatten auch Wurfabnahme:  alles Paletti,  alles Gut.

Nur noch eine Woche – dann gehen unsere Süßen aus dem Haus und ziehen in sehr gute neue Familien –  so schnell geht das alles!!

Hier noch ein paar Fotos:

Und dann noch ein paar Videos!

Ein Gedanke zu „Die Mädels werden langsam flügge“

  1. Herrlich was die Kleinen alles bei Euch erleben….kinoreif😙
    So wir haben die letzten Vorbereitungen für Ida getroffen….Zwei Körbchen….Diele und Schlafzimmer….99mal umgestellt….Jetzt steht alles richtig…..😉
    Nun zählen wir die Tage und können es kaum erwarten….Bis Samstag….Tschüss 😚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.