Familienbande

So sieht eine glückliche kleine Familie aus :o)

und ein paar neue Videos haben wir auch noch :o)

 

Namen stehen fest!

und die Namen stehen fest! Die Lütten heissen…

1. Mädchen, schwarz, rot-buntes Halsband: Hexe
Hexe bleibt bei Nena in der Heideducht

2. roter Rüde, blaues Halsband: Hoss

3. rotes Mädchen,orangenes Halsband: Hazel

4. Mädchen, black tan, rotes Halsband: Henny
Henny geht nach Husum zu Gina, aus Nenas 1. Wurf!

5. roter Rüde, buntgrünes Halsband: Huutch

Gewichtsverlauf:
Hexe: +- 0 / wiegt nun 300 Gramm
Hardy: + 10 Gramm / wiegt nun 330 Gramm
Hazel: – 10 Gramm / wiegt nun 290 Gramm
Henny: -10 Gramm / wiegt nun 270 Gramm
Hutch: + 10 Gramm / wiegt nun 330 Gramm

Endlich – die Babys kommen!

Mittwoch – 17.12. erwarteter Geburtstermin!
Nenas Temperatur ist von 37,7 auf 36,4 gesunken – Hochwasser um 10.00 Uhr – doch nichts tut sich!

Donnerstag – 18.12.
Hochwasser nachts um 23.00 Uhr – immer noch nichts
Hochwasser wieder um 10.00 Uhr – doch nichts tut sich!

Freitag, 19.12.2014 /Samstag 20.12.2014: Die Babys kommen… !!!!
06.44 Uhr: Nena hat die ersten Wehen!
Im strömenden Regen / Mistwetter geht es nun immer wieder nach draussen, um Duttis zu machen. Hochwasser ist um 11 Uhr … d.h. die Babys kommen nun ganz bald auf die Welt!!!

und es dauert doch noch!!
13.00 Uhr: Nena liegt im Körbchen und.. .schläft!
Das nächste Hochwasser ist heute nacht gegen 0.00 Uhr.. solange müssen wir wohl nun doch noch warten??! oder nicht???!

18.30 Uhr: Nenas Fruchtblase ist geplatzt – jetzt geht es doch los!!!

20.45 Uhr: rückwärts – mit den Füssen voran – und mit Nachhelfen von Ute:
1 Mädel, schwarz , 300 Gramm Geburtsgewicht

22.00 Uhr: roter Rüde, 330 Gramm Geburtsgewicht

22.50 Uhr: rotes Mädel, 300 Gramm Geburtsgewicht

23.25 Uhr: black tan Mädel, 280 Gramm Geburtsgewicht – ebenfalls rückwärts geboren, mit den Füssen voran.

und dann mit Riesenabstand – noch einer hinterher… und Gott sei Dank gut gegangen.. Fruchtblase war geplatzt, Nena konnte ihn nicht allein herauspressen, nach Gabe von Pulsatilla Globuli und geplatzter Fruchtblase hing der Kleine ohne Fruchtwasser nur an der Nabelschnur im Geburtskanal fest.. und kam dann doch endlich raus… Was ein Glück!!

02:15 Uhr Samstag nacht: roter Rüde, 320 Gramm Geburtsgewicht

Alle Jungs und Mädels und Nena sind wohlauf!!!