Archiv der Kategorie: Ausstellungsberichte

Hexes erste Ausstellung in Kassel

Hexe ist auf ihrer ersten Ausstellung gelaufen!

Nena blieb zuhause bei Oma, und mit Hexe fuhren wir nach Kassel zu ihrer ersten Ausstellung!
Das ging recht turbulent zu, wir kamen erst 15 min vor unserem Laufstart überhaupt dort an!!!
Im Turbo-Gang hieß es: Nummer holen, oh Schreck, wir sind gleich dran!! Schnell Hexe gekämmt und.. los ging es schon! Da kam Mensch (Ute) ganz schön ins Schwitzen, während Hexe alles ganz ruhig mitgemacht hat.

Hexe hat ein „sehr gut“ bekommen!

Wir sind auch noch eine zweite Runde mitgelaufen, um Platz 3, aber haben die Konkurrenz nicht schlagen können. Hexe ist noch unerfahren und wir müssen noch ein bisschen mit ihr üben :o)

Getroffen haben wir dann auch noch Gretjes (Ebba Nenas Tochter Bremerhaven) und aus Darmstadt war Henri mit seiner Familie auch auf der Ausstellung. Alle fanden es interesant, mal alle Rassen anzuschauen……

Und ein paar Fotos!

 

und es gibt auch noch ein paar Videos!

Nena hat ihre Zuchtzulassung!

Tolle Neuigkeiten: Nena ist ab sofort zur Zucht zugelassen, dh. zuchttauglich!
Im Schaulauf hat Nena dann auch noch ein „sehr gut“ erhalten!
Hier läuft Nena mit Frauchen!

und hier läuft Nena im Ring!

 

Bilder von Nena und Ute

Und Dorian hat ebenfalls seine Zuchttauglichkeit und hat dann in der Schau sogar ein V1 gelaufen!
Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr über diese schönen Neuigkeiten!

 

Dicksche und Nena in Bramsche

Wir haben 2 x V wie Vorzüglich!!!
Nena ist mit starker Konkurrenz an den Start gegangen und ist ganz klasse gelaufen, flott ging es wie ein kleiner Traber durch den Ring!
Die Richter sagten dazu: V!

Dicksche hat „Diva“ gespielt und hatte gar keine Lust zum Laufen – und hat erstmal ein Gesicht gezogen. Das Motivationsleckerchen wurde ausgespuckt – wäh, ich mag nicht, nicht mal mit Leckerlie?!- hat sie wohl gedacht?! Aufstellen? Nööööö – ich setz mich wieder hin! – sagt Dicksche! Im Ring jedoch ist sie dann doch am Ende noch ganz gut gelaufen. Die Richter sagten dazu: V!