Archiv der Kategorie: Welpentagebuch I-Wurf

Frisörbesuch bei Irma

Ich war Anfang Februar zum 1. Mal  richtig Trimmen bei Irma!

Besucht hab ich sie schon vorher, aber da dann immer meinen Fotoapparat vergessen! Aber diesmal hatte ich ihn dabei!

Irma war lieb und hat sich alles gut gefallen lassen. Ich finde Irma ja wunderschön!!!! Sie hat tolle total glatte und seidige Haare, die sind wirklich prima zu pflegen und zu kämmen.

Hier kommen die Fotos von der wunderschönen Irma:

Die Zuckermäuse ziehen aus!

Nun war es am Wochenende soweit…

Unsere Zuckerpuppenmädels  haben uns, ihr bisheriges Zuhause, die Schwester und die liebevolle Mama Nena nun verlassen….

In der letzten Woche haben wir noch schöne Spaziergänge unternommen. Obwohl wir ja sehr schlechtes Wetter hatten,  waren wir noch mit der Fähre übern Kanal in Brunsbüttel in der Fußgängerzone.

Dann waren wir am Mittwoch noch mal am Elbestrand im Wasser bis zum Bauch und auf dem Deich spazieren, wo Mama Nena und Hexe beide mit uns so doll getobt haben. Irma hat ihre erste Nacht in Itzehoe gut geschlafen und hat schön Bescheid gesagt, wenn sie mal Pische machen mußte, die Stadt ist laut, aber auch spannend, findet Irma.

Heute am Samstag sind Idas neue Eltern gekommen, wir sind mit Marina und Adolf zusammen noch eine schöne große Runde am Deich gelaufen, damit Ida auch schön müde ist für die Autofahrt…. beide Mädels haben ohne Spucken die Fahrt überstanden und haben fröhlich Ihr neues Zuhause erkundet. Nun ist es wieder sehr sehr still im Haus und ich kann meine Latschen wieder überall stehen lassen. Natürlich bin ich auch ein bisschen traurig,  aber ich weiß, Beide haben ein liebevolles Zuhause bekommen und werden dort gut umsorgt  und werden ihren Familien sehr viel Freude und glückliche Stunden schenken.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit „unseren “ Zuckermädels Ida und Irma beim Cockertreffen dieses Jahr!!

Nun noch die Letzten Fotos vom Deich mit den Hunden!

 

Die Mädels werden langsam flügge

Wir waren in der letzten Woche mehrmals unterwegs!

Einmal waren wir mit den Lütten in Rensburg zu Besuch bei einer Cockerhündin; dort haben sie sich den Garten und die Umgebung angeschaut und das Autofahren war gar kein Problem!

Dann sind wir hier bei uns in Richtung Brokdorf gefahren und sind an den besandeten Elbstrand gegangen. Nena vorweg und rennt ins Wasser!!!  5 Grad kalt und schleift ihre Ohren von links nach rechts durch das Wasser, dass  es nur so davon spritzt. „So,  meine Kinder, so müßt Ihr es machen, das ist schön“!  – sie lacht übers ganze Cockergesicht und ihre Augen blitzen nur so! Ich kann nur machtlos dabei stehen, alles Rufen,  sie solle aus dem Wasser kommen, nützt nichts!! Ja, aber so haben die Lütten nun das Wasser kennen gelernt! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

Dann haben wir am Sonnabend noch Erwin in Hamburg besucht, der hatte Geburtstag. Die Kleinen waren sehr artig;  haben nicht in die Wohnung gepischt und Erwin hat sich sehr gefreut.

Nun laufen sie schon jeden Tag die Hunderunde mit Hexe und Mama mit,  1 Stunde . Sie laufen sehr gut mit und sie tollen im hohen Gras umher und wenn wir dann wieder zu Hause sind, sind alle müde und schlafen schön.

Wir haben ausserdem auf dem Weg vom Deich nach Hause an der Straße lang ein Ungeheuer getroffen!!!  Blau war es und geflattert hat es und lange Zipfelarme waren da,  die uns fangen wollten….. Frauchen und Mama sind mit uns langsam hingegangen und dann haben wir gesehen, dass es nur ein Boot auf einem Anhänger war, welches in einer großen Plane eingepackt war. Da waren wir dann mutig und haben mal kräfig an den Zipfeln gezogen – Lach Lach!!!

Mama Nena hat das Stillen nun nach 8 Wochen völlig eingestellt – hier die letzten beiden Fotos davon:

Am Mittwoch waren wir zum Impfen und Chippen und hatten auch Wurfabnahme:  alles Paletti,  alles Gut.

Nur noch eine Woche – dann gehen unsere Süßen aus dem Haus und ziehen in sehr gute neue Familien –  so schnell geht das alles!!

Hier noch ein paar Fotos:

Und dann noch ein paar Videos!

Ausflüge mit den Mädels

Wir waren mit unseren Mäusen Ida und Irma, Nena und Hexe zu einem kleinen Ausflug nach Kudensee unterwegs und sind am Kanal spazierengegangen.

Auf dem letzten Teil des Rückweges waren die Lütten dann müde und mußten eine Runde schlafen.

Und Zuhause wurde dann auch erstmal ein wenig gedöst…

Und am Freitag waren wir noch mit Irmas Familie am Deich und davon gibt es jetzt noch zwei Videos!